Schiffsfotos: Bremerhaven (Fischereihafen ) am 01.05.2021

Am 1. Mai ging es für einen Tagesausflug Richtung Nordsee. Erster Anlaufpunkt war der Fischereihafen in Bremerhaven. Schön, mal endlich wieder an der Nordsee zu sein. Los ging es mit der LEV TORNADO gefolgt von den beiden Forschungsschiffen ATAIR und HEINCKE. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die HANSA und das Museumsschiff GERA ROS223 fotografiert. Danach wurden auf dem Weg zum Highlight des Tages noch vier weitere Schiffe fotografiert bevor die EDT HERCULES an der Reihe war. Auch interessant waren die beiden Fischereitrawler, der Schlepper BVT FORMIDABLE sowie der Feeder JSP RIDER in der Nähe der Werft. Außerdem lag die BYB RAVELIN (Ex Halland) im Hafen, die zwei Tage zuvor die deutsche gegen die türkische Flagge getauscht hatte.

Auch wenn das Wetter nicht optimal war, waren doch einige interessante Schiffe dabei.

Alle Schiffe des Tages könnt ihr wie immer in der Fotogalerie sehen, wenn ihr dort “2021-05-01” eingebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*